Leistungen Maschinenpark eigene Produkte Aktuelles Geschichte Kontakt Anfahrt Stellenangebote Sitemap

Über 25 Jahre LACURA LASER CUT GmbH

Die Kompetenzen der Firma LACURA LASER CUT GmbH sind nicht über Nacht gewachsen. Viele Jahre, reich an Erfahrungen rund um's Thema Laserschneiden liegen hinter uns.

Die Firma LACURA LASER CUT Wolfgang Schoenenborn GmbH wurde 1984 in Radevormwald gegründet und leistete Pionierarbeit im industriellen Einsatz von Laserschneidanlagen.

Die erste Maschine hatte eine Leistung von 1500 Watt und einen Schneidbereich von 4000 x 3000 mm, auf der vorwiegend Sägen für die Steinindustrie bearbeitet wurden.Im Laufe der Jahre wurde der Maschinenpark auf vier Laseranlagen mit 1500 Watt und einer Schweißanlage mit einer Leistung von 3000 Watt erweitert und die Fertigungsmöglichkeiten für weitere Industriesparten ausgedehnt. Die maximale Schneiddicke lag im Stahlbereich bei 10 mm und im Edelstahlbereich bei 5 mm.